Signal-Gruppe
Es ist gut (aber kein Muss), sich in den Wochen vor dem Flohmarkt bei der Signal-Gruppe „Nettelnburger Carport-Flohmarkt“ oder bei der WhatsApp-Gruppe anzumelden, weil dort alle kurzfristigen Infos zum Flohmarkt gepostet werden.
Begonnen hatte alles mit einer WhatsApp-Gruppe. Die war aber im Februar „aus allen Nähten geplatzt“: Die maximale Teilnehmerzahl von 256 war erreicht und es konnten keine Mitglieder mehr zugefügt werden.
Nach einiger Diskussion wurde kurzerhand eine Chatgruppe bei dem Messengerdienst „Signal“ eingerichtet, da hier die Gruppen bis zu 1.000 Personen haben können. Einige haben sich darüber sehr gefreut, weil sie nicht besonders gern bei WhatsApp sein wollten, andere wollten unbedingt bei WhatsApp bleiben. Somit gibt es derzeit zwei Gruppen. Einige sind in der einen, andere in der anderen und viele auch in beiden. Das ist nicht ideal, aber offenbar im Moment nicht zu ändern.
Ziel ist, beide Gruppen mit relevanten Informationen zu versorgen, Verkauf von Flohmarktartikeln findet in beiden Gruppen statt, wer möchte, postet dieselben Sachen in beiden Gruppen.